Skip to main content

Gesundheitskompetenz, Ernährung & Bewegung

Die richtigen Entscheidungen im Leben treffen, die sich positiv auf die eigene Gesundheit auswirken? Am Arbeitsplatz, zuhause und im Gesundheitssystem? Und auch die richtigen Informationen finden, sie verstehen und anwenden? Die Volkshochschule will in der Vorbeugung und der Gesundheitsförderung für Ihr persönliches Wohlbefinden sorgen. Und das mit Erlernen von Gesundheitskompetenz, Wissen über Ernährung und der richtigen Bewegung. Das steigert die Lebensqualität und hat auch positive Auswirkungen auf die Gesellschaft.

Koordination

Fachkoordinators Mag. Markus Mitterbacher, MA
Fachkoordinator
Mag. Markus Mitterbacher, MA

Mag. Markus Mitterbacher, MA ist als Fachkoordinator für Bewegung, Gesundheit, Sport Ansprechperson für alle KursleiterInnen dieses Bereichs und Schnittstelle zu den VHS-Leitungen. Somit ist er für die Gesamtkoordination des Bereiches, die Qualitätssicherung sowie Organisation von Fortbildungen, Konferenzen und KursleiterInnentreffen zuständig.

Er studierte Sport, Gesundheitsförderung sowie Gesundheitspädagogik und ist neben seiner Tätigkeit an der VHS Steiermark auch als Sportpädagoge tätig. Darüber hinaus gründete er die Firma body box, die im Bereich der Gesundheits- und sportwissenschaftlichen Beratung tätig ist (www.bodybox.fit).